Home Gayfilme Dries (2017)
Dries (2017) 7.3

Dries (2017)

0
1

7.3

IMDb7.3
Reader Rating: ( 4 votes ) 7.6

Für DRIES begleitete Reiner Holzemer den schwulen, belgischen Modedesigner Dries Van Noten ein ganzes Jahr lang und dokumentierte die Entstehung vier neuer Kollektionen.

OT: Dries
Dokumentation (Deutschland/ Belgien)
Thematik: schwul, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 30 Minuten
Premiere: 18. März 2017 (Copenhagen International Documentary Festival, Dänemark)
Kinostart: 29. Juni 2017

Dries (Film 2017) Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

Dries (Film 2017) DVD/BluRay/Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

Dries | Film 2017 -- schwul, Homosexualität im Film, Queer Cinema, Stream, deutsch, ganzer Film

HANDLUNG VON DRIES
Dries Van Noten, berühmt und verehrt für seine lebendigen Farben und Stoffe, gehört längst zu den ganz großen Namen der Mode-Welt – und das ganz ohne Werbeschaltungen, öffentliche Ausschweifungen oder ein besonders exzentrisches Erscheinungsbild.

Zum ersten Mal erlaubt der flämische Mode-Künstler nun einen filmischen Einblick in die kreativen Prozesse seiner Arbeit und seine Inspirationsquellen. Ein ganzes Jahr lang begleitete Reiner Holzemer die Entstehung vier neuer Kollektionen: von der Auswahl und Gestaltung der üppigen Stoffe, die sich durch aufwendige Blumenstickereien und Prints auszeichnen, über die Kombination der Stücke zu raffinierten, einzigartigen Outfits bis hin zu den sinnlichen Modeschauen, die bereits Kult bei der Pariser Fashion Week geworden sind.

In sehr persönlichen und emotionalen Bildern zeigt DRIES die Ruhe, Genauigkeit und die Neugierde, mit der Dries Van Noten seine Mode kreiert - und wie er gemeinsam mit seinem langjährigen Partner auch sein Haus und seinen Garten zu einem perfekten Kunstwerk arrangiert.

CAST VON DRIES
Dries Van Noten ♂♂
Patrick Vangheluwe ♂♂
Iris Apfel
Pamela Golbin
Geert Brulot

Regie: Reiner Holzemer

♂♂ schwul

SENDETERMINE VON DRIES
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Premiere 2018/2019 erwartet.

QUEERmdbINFO
Der belgische Modedesigner Dries Van Noten lernte seinen Lebensgefährten Patrick Vangheluwe vor 31 Jahren kennen. Seitdem sind die beiden auch ein Paar.

ÄHNLICHE FILME WIE DRIES

DRIES -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

DRIES -- FILMBILDER

© Reiner Holzemer Film/ Bavarian Broadcasting Corporation/ Prokino Filmverleih

Die Seite enthält amazon-Affiliatelinks.

 

Comment(1)

  1. Ich dachte, das Leben eines Modeschöpfers sei aufregend und voller Glamour, stattdessen ist es offensichtlich nur: Arbeit, Arbeit, Arbeit. Und das ist auch Thema der Doku. Nicht, was ich erwartet habe. Ein menschliches, ein ernüchterndes Portrait.

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *